Wichtige Kriterien für Ihre Büroauswahl

Büro auswählen

Die Wahl Ihres Büros kann sich erheblich auf Ihr operatives Geschäft auswirken. Es ist daher wichtig, dass Sie keine zu schnelle Entscheidung treffen. Denn ein Umzug in ein neues Büro ist unheimlich belastend. Und ist das Büro erstmal eingerichtet, so ist es zu spät gleich noch einmal umzuziehen. Sie sollten daher sich genau aufschreiben welche Ziele Sie mit einem Standortwechsel sich erfüllen möchten. Es geht schließlich um eine strategische Entscheidung. Möchten Sie zum Beispiel ins Zentrum ziehen, damit Ihre Mitarbeiter von einem größeren Mittagsangebot profitieren können oder ist Ihnen die Kundennähe wichtiger, oder beides?

Wenn Sie zum Beispiel Ihre Kunden häufiger besuchen, dann sollten Sie auch überprüfen, ob der neue Standort für Sie einen entscheidenden Vorteil darstellt. Sofern Sie Ihre Kunden aber nicht besuchen müssen, dann können Sie sich auch für einen Standort entscheiden, der günstiger ist. Überlegen Sie sich daher, ob ein teurer Standort nun wirklich sinnvoller ist als ein günstiger Standort, der sich zum Beispiel in einem Gewerbegebiet befindet.

Sie sollten des Weiteren auch überprüfen wie die Wahrnehmung Ihres Büros ist. Dies gilt insbesondere, wenn Kunden Sie besuchen kommen. Was letztendlich zählt ist der erste Eindruck. Dies gilt aber nicht nur für Ihre Kunden, sondern für Ihre Mitarbeiter.Home Office

Wenn Ihnen das Büro gefällt, dann können Sie auch stark davon ausgehen, dass das Büro auch Ihren Mitarbeitern und Kunden gefallen wird. Bewerten Sie das Büro ganz objektiv und lassen Sie sich das Büro nicht von einem Makler schönreden. Weiterhin sollten sie auch überprüfen, ob sich das Gebäude in einem guten Zustand befindet. Wird das Gebäude zur Zufriedenheit der Mieter gepflegt? Kontaktieren Sie den Mieter der Immobilie und fragen Sie ihn nach seiner Meinung.

Auch die Flächenstruktur sollten Sie überprüfen. Sie sollten schon im Vorfeld eine genaue Planung durchgeführt haben wie Ihr Bürogebäude aussehen sollte. Für manche Unternehmen ist es nämlich problematisch das Büro über mehrere Stockwerke zu trennen. Schauen Sie auch, ob das Bürogebäude einen guten Ausblick hat. Für manche Firmen ist ein schöner Ausblick sehr wichtig.

Stellen Sie sich auch die Frage ob die Büroflächen die geeignete technische Ausstattung haben. Reichen die Ausstattungsmerkmale für Ihre Firma aus? Muss noch etwas dazu bestellt werden? Manche Büroräumlichkeiten sind hinsichtlich der IT-Verkabelung beschränkt. Eine Bürofläche mieten können Sie sich im Internet.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*